Lieder aus der Gruft

Lieder aus der GruftAbgeleitet von Wiener Sagen hat auf Initiative von Michael Liberatore eine Gruppe von Zeichnern den nicht immer leichten Alltag in Wien in einem Comicband festgehalten. Alle Künstler haben gratis gearbeitet, Erlöse gehen zu 100% an die Gruft Wien. Das Comic ist Ausdruck der Solidarität mit den Menschen, die sich gerade in schwierigen Lebenssituationen befinden. „Lieder aus der Gruft“ wird auf der Vienna COMIX erstmals präsentiert. 

 

Mit dabei sind auch:

Arnulf Rödler (Homepage)

Der Comic-Autor wurde mit „Panik Elektro“ im deutschsprachigen Raum bekannt. Doch arbeitet er auch als Vokalist – mit Schwerpunkt Noise, Elektro-Akustik, experimentelle Improvisation.

André Breinbauer (Homepage)

Ihn kennen Fans auch als Mitglied von Tisch 14. Seit 2003 ist er freischaffender Illustrator und Comiczeichner in Wien.

und Thomas Kriebaum (siehe hier)